Followfood erzeugt ökologische Lebensmittelprodukte, die mit einem Tracking-Code auf der Verpackung nachverfolgbar sind.
In Zusammenarbeit mit der Agentur TankTank haben wir den Relaunch der Marken-Website von followfood umgesetzt. Ziel war die Verbesserung der Markenwahrnehmung.
Der neue Auftritt von followfood beinhaltet eine Produkt-Übersicht, ein Magazin mit Rezept-Empfehlungen und viele weitere Informationen zu Fischfang und Nachhaltigkeit der Produkte. Als Content Management System kommt Contao zum Einsatz, das sich sehr gut an die Anforderungen des Kunden anpassen lässt.
Der User taucht schon auf der Startseite direkt in die farbenfrohe followfood-Welt mit schönen Animationen ein. Von hier kann er in die verschiedenen Bereiche der Website navigieren und beispielsweise den Tracking-Code seines followfood-Produktes eingeben, um Hintergrundinformationen (z.B. Herkunft, Fangmethode oder Transportroute) zu genau seinem gekauften Produkt zu erhalten. Das exakte Fanggebiet kann auf einer Weltkarte nachvollzogen werden.
Des Weiteren haben wir ein Newsletter-Tool integriert und erweitern die Website stetig. Wir sind stolz, die followfood Bewegung mit diesem schönen Webauftritt ein Stück nach vorne gebracht zu haben.
Planen Sie eine neue Website?
Melden Sie sich bei uns!